Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie gehts weiter ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 09:27    Titel: Wie gehts weiter ? Antworten mit Zitat

Ich schon wieder !

Vor zwei Wochen haben wir Schriftlich die Noten Auflistung beantragt, mit Termin zu heute.
Bis jetzt haben wir keine Rückmeldung erhalten,heute ist der letzte Tag, und was und wie sollen wir weiter machen wenn auch heute nichts mit der Post kommt ?????
Ich komme mir leider ein bischen verarscht vor,wenn eine Schule alles bis zum letzten Tag hinauszögert!
gruß teddy
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 379
Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

wenn heute nichts kommt würde ich in der Schule nachfragen, warum das noch nicht bearbeitet wurde und nochmal 2 Tage Frist verlängerung anbieten. Wenn dann bis Mittwoch auch nichts da ist würde ich nochmal schriftlich anmahnen und dieses Schreiben in Kopie an das Schulamt schicken. Das du das vorhast würde ich bei der telefonischen Nachfrage erwähnen.

Zitat:
Ich komme mir leider ein bischen verarscht vor,wenn eine Schule alles bis zum letzten Tag hinauszögert


Unser Ex-Direktor hat mir mal gesagt dass Eltern überhaupt nicht berechtigt sind der Schule irgendwelche Fristen zu setzen Twisted Evil . Um meine Antwort zu bekommen mußte ich auch das Schulamt einschalten.

LG Legolas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 11:29    Titel: !! Antworten mit Zitat

Hallo Legolas !
Danke für Deine Antwort !
Es ist doch Traurig,was da so läuft !!!! Mit den anderen Kiddys ist alles bestens ,und wir haben das Gefühl, als ob Schabernack mit uns getrieben wird,wir mussten auch schon ein halbes Jahr auf einen Lehrer Termin warten,und das unsere Tochter so schlechte Noten hätte haben sie an dem Gespräch auch nicht veraten.????!!!
Das Kind macht Arbeit,und wir haben das Gefühl als ob sie uns gern weg hätten.Selbst mein Mann der eigentlich ein sehr Ruhiger ist bekommt langsam die Krise.
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach vergess!
Wir haben schon lange genug gewartet,und dieses Spiel geht schon seit wir hier sind, aufschub bekommen sie keine mehr,zwei Wochen sind doch wirklich genug Lb,Teddy
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 379
Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

Zitat:
Wir haben schon lange genug gewartet,und dieses Spiel geht schon seit wir hier sind, aufschub bekommen sie keine mehr,zwei Wochen sind doch wirklich genug Lb,Teddy



Sicher sind zwei Wochen lange genug, aber was willst du sonst machen?

Du könntest dich natürlich auch morgen früh vors Lehrerzimmer setzen und warten bis du deinen Brief bekommst.... Embarassed

Selbst wenn du einen Anwalt einschaltest würde der wahrscheinlich nochmal eine Frist setzen....

LG Legolas
Oder du schaltest gleich das Schulamt ein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Legolas !
Auf die letzte Minute ,ist es der Tochter mitgegeben worden. Weist du zufällig wie in Bayern die Noten zusammengezählt werden ?Ich habe schon im Gesetz geschaut finde aber nichts !
Gruß Teddy
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra Litzenburger



Anmeldedatum: 20.01.2006
Beiträge: 669
Bundesland: Saarland

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,


die Zusammensetzung der Noten stehen meist in einem Klassenarbeitenerlass (Im Saarland hießt dieser Erlass der Klassen- und Kursarbeiten), möglich wäre auch in der Prüfungs- und Versetzungsordnung, oder im jeweiligen Lehrplan.

Leider habe ich keine Zeit zum Suchen.

Falls Du nicht findest, dann frag mal bei der Landeselternvertretung in Bayern:

http://www.bayerischer-elternverband.de/

Die müssten Deine Frage beantworten können.

Liebe Grüsse

Petra Litzenburger
_________________
Dieses Forum ist ein Service der Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen e.V. www.emgs.de
Unterstützen Sie unsere Elterninitiative und werden Sie aktives Mitglied (Mitgliedsbeitrag 18,- € im Jahr)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Legolas



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 379
Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

vielleicht hilft dir auch dieser Link:

http://www.km.bayern.de/km/schule/s....e/notengebung/index.shtml

LG Legolas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de