Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mary1
|
Verfasst am: 29.01.2010, 13:38 Titel: Zeugnisnoten |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich einer Zeugnisnote. In einem Hauptfach (6. Klasse Gymnasium NRW) hat die Lehrerin vergessen, eine Klassenarbeit zu schreiben. Anstelle von 3 Arbeiten wurden nur 2 geschrieben. Wie war es ihr jetzt möglich eine korrekte Zeugnisnote zu finden?
Kennt sich jemand mit dem Schulrecht aus.
Vielen Dank!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Legolas

|
Verfasst am: 29.01.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo Mary,
unter diesem Link findest du fast alles zur Leistungsbeurteilung in NRW:
http://www.schulministerium.nrw.de/....FAQBewertung/Zeugnis.html
Zitat: |
Die Leistungsbewertung bezieht sich auf die im Unterricht vermittelten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Grundlage der Leistungsbewertung sind alle von der Schülerin oder dem Schüler im Beurteilungsbereich "Schriftliche Arbeiten" und im Beurteilungsbereich "Sonstige Leistungen im Unterricht" erbrachten Leistungen. Beide Beurteilungsbereiche sowie die Ergebnisse zentrale Lernstandserhebungen sind angemessen zu berücksichtigen (§ 48 Abs. 2 SchulG). |
heißt für mich, das wenn nur zwei Arbeiten geschrieben wurden, dass eben nur die zusammengefasste Leistung aus diesen beiden Arbeiten + die mündliche Mitarbeit zählen.
Kann man wahrscheinlich nichts gegen machen...
VLG Legolas |
|
Nach oben |
|
 |
mary1
|
Verfasst am: 29.01.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo Legolas,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir auch schon so etwas gedacht. Danke auch für deinen Link. Hatte ich mir auch schon angesehen. Die Lehrerin hat ja für die Rückgabe der zweiten Arbeit fast 2 Monate gebraucht.
VG
Mary |
|
Nach oben |
|
 |
Legolas

|
Verfasst am: 30.01.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Hallo Mary,
Zitat: |
Die Lehrerin hat ja für die Rückgabe der zweiten Arbeit fast 2 Monate gebraucht.
|
Na, ja dann war es sicher eine super schwere Arbeit und zählt wie drei Arbeiten auf einmal, da soll noch mal einer sagen die Lehrer hätten nichts zu tun....
LG Legolas |
|
Nach oben |
|
 |
|