Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich nochmal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Vorstellung Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesche



Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 34
Bundesland: Niedersachsen Reg. Bez. Lüneburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 11:04    Titel: ich nochmal Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mich ja vor dem Crash schon mal vorgestellt, tue das jetzt aber nochmal.

Hierher gekommen bin ich, weil ich etwas über Schulrecht und Lehrer gesucht hatte, Lehrer, die sich daneben benehmen. Anlass dafür war die bevorstehende Einschulung meiner jüngsten Tochter bei einer Klassenlehrerin, die ich schon von einer anderen Tochter kannte und über die ich in den letzten Jahren eine Menge negatives gehört hatte.
Ich hatte ziemliche Befürchtungen wegen meiner kleinen, die nicht ganz einfach ist. Zeitweilig bestand der Verdacht auf ADHS und sie ist sowieso ziemlich lebhaft.
Glücklicherweise haben sich die Befürchtungen bisher nicht bestätigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit besagter Dame schon früher gewaltig zusammengestossen bin. Nach diesem Zusammenstoss hatten wir uns dann 'prächtig' verstanden. Das wirkt scheinbar doch noch nach. Sie weiss jedenfalls, dass ich nicht zu den Eltern gehöre, die vor ihr kuschen. Das liegt sicher auch daran, dass ich nicht mehr ganz jung bin, eher in dem Alter, in dem die Omas der anderen Kinder sind.
Jedenfalls ist bisher alles gut gelaufen, ich habe von meiner kleinen nichts negatives gehört, es gab keine Übergriffe, kein Herunterputzen von Schülern. Nun hoffe ich sehr, dass das so bleibt, denn ich möchte auch nicht, dass meine Tochter Zeuge solcher Vorfälle wird.

Meine anderen Kinder haben natürlich auch diverse Erfahrungen machen müssen, leider auch sehr negative, aber bislang konnte ich immer noch mehr oder weniger 'im guten' alles regeln.

Durch dies Forum ist mir aber klar geworden, dass eines meiner Kinder unter Rechenschwäche leidet. Entsprechende Links habe ich abgeklappert - nur ist es jetzt viel zu spät, etwas zu tun. Dieses Kind ist in der 11. Klasse und hat nun noch anderthalb Jahre bis zum Abi. Mathe ist und bleibt leider für sie ein Buch mit sieben Siegeln. Hoffen wir mal, dass es die einzigen Unterkurse bleiben werden, sonst kann sie, die abgesehen von Mathe eine sehr begabte Schülerin ist, ihr Abi vergessen.

So, das war's erstmal.

LG, Gesche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Courage



Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 84
Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gesche,

herzlich willkommen zurück im Forum, ich finde es schön, dass sich auch die "alten Hasen" noch einmal kurz vorstellen.
Dann kann man (als Späteinsteigerin) immer noch mal eben nachlesen, mit wem man denn so spricht. Ich hatte mir in den Sommerferien (da bin ich ja lesenderweise dazugestoßen) nicht alle "Namen und Geschichten" so genau merken können. Es war am Anfang alles auch sehr erschlagend (mit solchen Dingen vor allem in diesen Ausmaßen hatte ich wirklich nicht gerechnet).

Schön, dass hinter "Gesche" jetzt wieder mehr zu verstehen ist.
Courage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Vorstellung Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de