PädStudentin
|
Verfasst am: 31.08.2012, 09:28 Titel: Bitte um Mithilfe - Eure Sicht der Dinge ist wichtig!!! |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin Pädagogik-Studentin und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit. Thema dieser Arbeit soll Mobbing unter Schülern sein, wobei mich in erster Linie die Sicht der Opfer von Mobbing interessiert. Also: Wie habt ihr die Schikanen empfunden, wie wurdet ihr gemobbt, welche Folgen hatten oder haben die Attacken für euch, wie haben sich eure Mitschüler verhalten usw….
Mich interessiert euer persönliches Empfinden und Erleben!
Zu diesem Zweck habe ich einen Fragebogen entwickelt, bei dem es nicht darum geht, bestimmte Aussagen oder Einschätzungen anzukreuzen, sondern darum, dass ihr eure Geschichte erzählen könnt. Dies ist vielleicht etwas aufwendiger für euch, aber es geht mir darum, einen persönlichen Einblick zu erhalten.
Damit es trotz allem nicht „zu persönlich“ für euch wird und ihr hinter eurer Geschichte anonym bleiben könnt, wäre der Ablauf folgendermaßen: Wenn ihr bereit seid, eure Geschichte schriftlich zu erzählen, meldet euch unter der E-Mail-Adresse Mobbing_Fragebogen@yahoo.de. Dann schicke ich euch den Fragebogen zu , ihr füllt ihn aus und schickt ihn mir wieder per Mail zurück.
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die natürlich auch an die angegeben E-Mail-Adresse schicken!
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mithilfe!
Liebe Grüße,
PädStudentin |
|