Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mobbing in Familie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom.too

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 16:39    Titel: Mobbing in Familie Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Schwägerin und Schwager machen mich und meine Frau bei meinen Schwiegereltern bei jeder Gelegenheit schlecht. Alles machen wir - und ganz besonders ich - falsch! Haus, Auto, Kinder, Heizung, Beruf, Firma, Schule, etc. - ist alles falsch (obwohl wir erfolgreich & glücklich sind und keine Not haben). Ich glaub, daß einzigste was wir (nach Schwagers/Schwägerins Ansicht) jemals richtig gemacht haben, war aus dem Haus der Schwiegereltern zu ziehen (und ihnen damit unsere Wohnung zu überlassen). Beim Rest der Verwandtschaft haben die sich damit schon ziemlich ins Abseits gebracht - die anderen checken das soweit alle. Über die letzten 15 Jahre hinweg haben wir uns einfach ein dickes Fell wachsen lassen. Aber gegen JEDE Anfeindung hilft das auch nicht... Meine Schwiegereltern merken das einfach nicht und plappern jeden hirnlosen Mist von Schwanger/Schwägerin einfach nach. Da die 4 zusammen in einem Haus wohnen, können die ja auch täglich "bearbeitet" werden. Als Ursache dieses Verhaltens vermuten wir Neid und Mißgunst.

Das ist schon eine Art Mobbing, aber nicht so im klassischen Sinne mit Bezug auf den Arbeitsplatz oder Schule. Gibt es Bücher, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen? Oder andere Websites/Foren? Das muß ja auch mal ein Ende haben...

Ich bin über jeden Tipp dankbar,

tom.too
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom.too

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Idee??? Klar ist das Thema äußerst schwierig. Man hat ja auch kaum eine Chance, sich zu wehren. Das einzige, was mir einfällt, ist Schwager/Schwägerin bei allen (teils sogar abstrusen) Behauptungen & Diskussionen bloß zu stellen und mehr oder weniger lächerlich zu machen. Gut oder hat jemand eine bessere Strategie? Bin für allen Input dankbar.

Danke,

tom.too
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calwin

Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend tom.to,
auch in deinem Fall ist wie Überall du bist nicht allein, Leider ist es so das die meisten Leute in diesem Fall den den Dialog einstellen.

Wnn ihr noch mit einander sprecht, verbündet euch mit denen aus dem Verwandtenkreis, die den Schwager durchschaut haben und probiert seine Bewegründe zu ermitteln.

Vielleicht könnt ihr ihnen ja helfen genau so erfolgreich zu sein wie Ihr.

Sollte eure Bemühungen nicht Fruchten, hilft eingentlich nur die Einstellung Verwandte hat man, Freunde sucht man sich aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teddy

Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 07:33    Titel: Es gibt Hilfe Antworten mit Zitat

Schau mal bei www. Ruth - Gall .de nach

Lg. Karin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.