Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Schule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 11:00    Titel: Neue Schule Antworten mit Zitat

Zwei Orte auseinander ,in der alten 1 Klasse , wurde mit Schreibschrift angefangen , in der Neuen die machen Druckschrift.

In der alten haben sie sofort mit Füller geschrieben, in der neuen schreiben sie mit Bleistift.

in der alten Rechnen sie schon bis 20 in der neuen erst bis 10
Rolling Eyes
In der alten Schule ist nur eine Aufsicht bei der gleichen Klassenstärke ins Schwimmbad mitgefahren in der neuen sollen es zwei sein.

Das ganze Schulsystem gehört in eine Hand, damit sowas entlich aufhört, und man entlich, egal wo man ist die gleiche Schulausbildung erhält.
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris Carnap
Moderatorin


Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 803
Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

es gibt viele Möglichkeiten ein Ziel zu erreichen! Letztendlich gehören dei Unterschiede wie du sie eschreibst, zur pädagogischen Freiheit einer Lehrkraft. Was besser oder schlechter ist, wurde wohl nie überprüft.

Ich halte zum Beispiel den Füller für ein typsiches deutsches Utensil, zum Kinder quälen;-). Eine schönere Handschrift bekommen Kinder dadurch mit Sicherheit nicht. Er färbt die Fingersptzen blau und sorgt für fleckige Hefte. Warum soll man nicht möglichst lange mit Bleistift schreiben? Er ist einfach zu handhaben, solange man nicht zu fest aufdrückt, preiswert im Gebrauch, leicht auszuradieren und einfach anzuspitzen.

Wie schnell eine Klasse mit dem Stoff voranschreitet hängt sicher von verschiedenen Punkten, zum Beispiel welches Vorwissen vorhanden ist, wie gut die Lehrerin erklären kann und wie gut die Kinder es verstehen. Ein Grund für langsames Vorgehen könnte sein, dass die Lehrerin Wert darauf legt, dass die Grundlagen gut beherrscht werden.

Am besten lässt du dir von der Lehrerin erklären, warum sie es so macht, wie sie es macht.

Ich denke, ob man eine gute Schulbildung erhält hängt immer auch davon ab, ob das was in der Schule angeboten wird, zu den Bedürfnissen des einzelnen Schülers passt.

Für dein Kind wird vieles neu und auch fremd sein, aber Kinder passen sich eigentlich recht schnell an.

Doris
_________________
"Das Geheimnis der Erziehungskunst ist der Respekt vor dem Schüler." Ralph Waldo Emerson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:11    Titel: Schule Antworten mit Zitat

Wollte nicht negativ über die Schule Berichten !!!!

Sondern einfach aufzeigen wie bescheuert eigentlich das ganze Schulsystem für Kinder die häufiger Umziehen ist . Das so große unterschiede zwischen 10 km liegen.

Aber das ist ja mit Mobbing auch so, der eine findet das schon als solches und der nächste lacht nur darüber, man kann es im P :D rinzip nicht jedem recht machen oder ?
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de